tagesschau.de

Leichter zum Balkonkraftwerk: Solarpaket endgültig verabschiedet

2024-04-2611:40

tagesschau.de

Mini-Solaranlage auf dem Balkon oder Photovoltaik-Anlage im Mehrfamilienhaus - das soll künftig ohne komplizierte Anmeldung möglich sein. Bundestag und Bundesrat haben das Solarpaket beschlossen.

Thyssenkrupp verkauft Teil der Stahlsparte an tschechischen Milliardär

2024-04-2611:19

tagesschau.de

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky steigt bei Thyssenkrupps Stahlgeschäft ein. Geplant ist nun ein Gemeinschaftsunternehmen, an dem der Essener Konzern nur noch 50 Prozent hält. Von Arbeitnehmern kommt Kritik.

Festnahmewelle im Iran bei Kopftuchkontrollen

2024-04-2611:16

tagesschau.de

Aus Protest gegen das Regime im Iran tragen viele Frauen kein Kopftuch. Wie das UN-Menschenrechtsbüro nun mitteilte, sind deshalb zuletzt vermehrt Frauen und Mädchen bei Kopftuchkontrollen festgenommen worden.

11