tagesschau.de

"Wieder in die Weltspitze" raufarbeiten

2024-04-2816:34

tagesschau.de

Die FDP hat ihren Parteitag beendet. Eines der bestimmenden Themen war die Forderung nach einer "Wirtschaftswende". Die habe nichts mit Wahlkampf zu tun, sagt FDP-Chef Lindner im Interview. Es gehe darum, das Land wieder auf Kurs zu bringen.

Kunst, Pizza, Maden: Was alles aus dem Automaten kommen kann

2024-04-2812:49

tagesschau.de

Hunderttausende Kaugummi-Automaten gibt es in Deutschland noch. Aber es geht auch anders - etwa in Berlin. Dort kommen auch Pizza Margherita oder Angelköder aus dem Automaten. Von Max Kell.

Wie nachhaltiger Modekonsum zum Klimaschutz beiträgt

2024-04-2806:11

tagesschau.de

Gut ein Drittel der Kleidungsstücke in deutschen Schränken werden nur sehr selten oder gar nicht getragen. Ein Problem für die Umwelt - doch es gibt nachhaltige Lösungsansätze. Von Nadine Gode.

19