tagesschau.de

Medien: Netanyahu befürchtet Haftbefehl durch Strafgerichthof

2024-04-2818:08

tagesschau.de

Wegen seines Vorgehens im Gazastreifen steht Israel zunehmend in der Kritik. Berichten zufolge könnten mehreren Israelis Haftbefehle durch das Internationale Strafgericht in Den Haag drohen - auch Regierungschef Netanyahu.

Buschmann zu Jian G.: "Müssen von weiteren Enttarnungen ausgehen"

2024-04-2817:37

tagesschau.de

Deutschland sei längst in den Fokus autoritärer Mächte geraten, sagte Justizminister Buschmann im Bericht aus Berlin. Beim inzwischen entlassenen Mitarbeiter des AfD-Politikers Krah handele es sich möglicherweise um keinen Einzelfall.

"Wieder in die Weltspitze" raufarbeiten

2024-04-2816:34

tagesschau.de

Die FDP hat ihren Parteitag beendet. Eines der bestimmenden Themen war die Forderung nach einer "Wirtschaftswende". Die habe nichts mit Wahlkampf zu tun, sagt FDP-Chef Lindner im Interview. Es gehe darum, das Land wieder auf Kurs zu bringen.

14