tagesschau.de

Ukraine-Liveblog: ++ Bewegung im US-Kongress für Ukraine-Hilfen ++

2024-04-1605:15

tagesschau.de

Der US-Kongress könnte demnächst über ein neues Hilfspaket für die Ukraine abstimmen. Der ukrainische Präsident Selenskyj fordert, sein Land mit der gleichen Einigkeit zu unterstützen wie Israel. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Prozess um "Gorch Fock"-Korruptionsskandal startet

2024-04-1604:59

tagesschau.de

2015 erhielt die Elsflether Werft den Auftrag, das Marine-Schulschiff "Gorch Fock" zu sanieren - für 9,6 Millionen Euro. Daraus wurden rund 135 Millionen. Ab heute stehen sechs Angeklagte wegen Korruption und Betrugs vor Gericht.

Faeser an EU-Außengrenze: Wo Reform auf Realität trifft

2024-04-1604:56

tagesschau.de

Vergangene Woche hatte sich die EU auf schärfere Asylregeln geeinigt - vor allem mit Blick auf die EU-Außengrenzen. Nun war Innenministerin Faeser vor Ort an der türkisch-bulgarischen Grenze und machte sich selbst ein Bild davon. Von J.-P- Bartels.

<
1