tagesschau.de

Triumph über Arsenal: Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale

2024-04-1813:11

tagesschau.de

Es war ein harter Kampf gegen den FC Arsenal, eine große Willensleistung - aber am Ende siegte Bayern München dank "Kopfballungeheuer" Joshua Kimmich verdient mit 1:0 im Halbfinale der Champions League.

USA waren laut Iran über Angriff auf Israel informiert

2024-04-1812:36

tagesschau.de

Haben die USA von einem bevorstehenden Angriff auf Israel gewusst? Der Iran behauptet, Washington informiert zu haben - die USA verneinen das. Israel war laut einem Bericht der New York Times vom Ausmaß des Großangriffs überrascht.

Hochschulen: Viele entscheiden sich für Studium nahe der Heimat

2024-04-1812:31

tagesschau.de

Knapp die Hälfte der Schülerinnen und Schüler, die studieren wollen, gehen an eine Hochschule, die weniger als 50 Kilometern entfernt ist. Für manche Studiengänge ziehen Abiturienten aber auch weiter weg.

10