Razzia gegen Reichsbürger: Drängen auf "wehrhafte Demokratie"

2022-12-0716:52

Nach der Razzia gegen ein mutmaßliches Reichsbürger-Terrornetzwerk zeigt sich die Politik schockiert. Bundespräsident Steinmeier fordert mehr Engagement für die Demokratie. Der Sprecher des Kanzlers sieht "brandgefährliche" Aktivitäten.

Safronow verliert Berufungsprozess: 22 Jahre Haft für russischen Ex-Journalisten

2022-12-0716:51

Der frühere russische Journalist Safronow hat seinen Berufungsprozess verloren. Er soll nun für 22 Jahre in eine Strafkolonie mit erschwerten Bedingungen. Selbst für russische Verhältnisse ist dies ein hartes Urteil.

Islamkonferenz: Faeser will weniger Imame aus dem Ausland

2022-12-0716:17

In deutschen Moscheen predigen großteils Imame aus dem Ausland. Bundesinnenministerin Faeser will das ändern, wie sie auf der Islamkonferenz sagte. Zudem müsse Islamfeindlichkeit stärker bekämpft werden.

4