tagesschau.de

Aussage von BND-Agent - Vertrauen in einen "Hochstapler"

2024-04-1815:17

tagesschau.de

Er soll BND-Geheimnisse an Russland verraten haben, ein Mitangeklagter belastete ihn schwer. Nun äußerte sich Carsten L. erstmals selbst: Er bestritt den Verrat und gab Einblick in seine Arbeit und seine Ansichten. Von S. Stöber.

Deutsche Auswanderer in Ungarn im Fokus von Rechtsextremen

2024-04-1815:01

tagesschau.de

Ungarn ist bei deutschen Auswanderern beliebt. Rechtsextreme versuchen die Szene für sich zu gewinnen. Ihre Hass-Propaganda können sie dort laut MDR-Recherchen ungehindert verbreiten. Das Netzwerk reicht bis nach Deutschland.

Wettermanipulation "Cloud Seeding" löste Unwetter in Dubai nicht aus

2024-04-1814:50

tagesschau.de

Menschliche Wettermanipulation soll die Unwetter in Dubai ausgelöst haben, heißt es im Netz. Ausgerechnet die Aussagen eines Meteorologen haben den Gerüchten Nahrung gegeben. Inzwischen dementiert er - so wie viele andere Experten. Von W. Rohwedder.

11