tagesschau.de

Ukraine: Zur Armee eingezogen wegen kritischer Recherche?

2024-04-1815:21

tagesschau.de

Ein ukrainischer Journalist recherchiert zu einem Korruptionsfall beim Inlandsgeheimdienst SBU. Kurz darauf soll er in die Armee einberufen werden. Ein Zufall? Es ist nicht der erste Fall dieser Art. Von L. Crohmal und V. Golod.

Aussage von BND-Agent - Vertrauen in einen "Hochstapler"

2024-04-1815:17

tagesschau.de

Er soll BND-Geheimnisse an Russland verraten haben, ein Mitangeklagter belastete ihn schwer. Nun äußerte sich Carsten L. erstmals selbst: Er bestritt den Verrat und gab Einblick in seine Arbeit und seine Ansichten. Von S. Stöber.

Deutsche Auswanderer in Ungarn im Fokus von Rechtsextremen

2024-04-1815:01

tagesschau.de

Ungarn ist bei deutschen Auswanderern beliebt. Rechtsextreme versuchen die Szene für sich zu gewinnen. Ihre Hass-Propaganda können sie dort laut MDR-Recherchen ungehindert verbreiten. Das Netzwerk reicht bis nach Deutschland.

10