tagesschau.de

Bundestag bringt strengere Regeln für Bestechlichkeit auf den Weg

2024-04-2519:43

tagesschau.de

Nach Vorwürfen im Zuge sogenannter Maskendeals gingen Bundestagsabgeordnete straffrei aus. Nun wurde das geltende Recht verschärft. Bei "unzulässiger Interessenwahrnehmung" drohen künftig bis zu drei Jahre Haft.

DEB-Team erkämpft Sieg gegen Österreich

2024-04-2519:24

tagesschau.de

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich knapp zwei Wochen vor der WM den zweiten Sieg in der Vorbereitung erkämpft. Die DEB-Auswahl gewann mit 4:2 gegen Österreich.

Übergangsrat in Haiti vereidigt, Ministerpräsident tritt zurück

2024-04-2519:05

tagesschau.de

In Haiti ist ein präsidialer Übergangsrat vereidigt worden. Er soll den von Gewalt und Naturkatastrophen gebeutelten Karibikstaat aus seiner Dauerkrise führen. Ministerpräsident Henry ist planmäßig zurückgetreten.

4