Moskau erschwert Ausreise wehrpflichtiger Männer

2022-09-2911:09

Immer mehr wehrpflichtige Russen fliehen vor der Teilmobilmachung in Nachbarländer. Russland erschwert jetzt die Ausreise und filtert an der Grenze zu Kasachstan und Georgien wehrpflichtige Männer heraus. Finnland schließt um Mitternacht die Grenzen für Touristen.

Robert Koch-Institut: Corona-Inzidenz steigt deutlich

2022-09-2910:53

Die Gesundheitsämter in Deutschland melden einen Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz binnen einer Woche um fast 50 Prozent. Ob dies auf den Beginn einer neuen Infektionswelle hindeutet, ist allerdings noch unklar.

Proteste im Iran: Nationalmannschaft "auf der Seite des Volkes"

2022-09-2910:41

Angesichts der anhaltenden Proteste im Iran haben sich nun auch Spieler der Nationalmannschaft zu Wort gemeldet und die Demonstrierenden bestärkt. Im Trainingslager sei ihnen zuvor der Internetzugang verweigert worden.

12